30.09.2009

Ruderclub

Heute morgen ging es früh aus dem Bett (9:00 ;-)) um die restlichen Texte zusammen zufassen. Dies dauerte bis halb drei, aber es war geschafft. ;-) 

Danach ging es zur Induction an den Boat Club (15:00) um meine Ruderkarriere in England zu starten. ;-) Los ging's mit einem 1km-Lauf, danach wurden die Boote gezeigt sowie erklärt wie man in ein Ruderboot ein- und aussteigt. Das habe ich ja schon aus Bonn gewusst. Dann aber stand der Härtetest auf dem Ergometer (einer Rudermaschine) auf dem Programm. Nach einer kurzen Einweisung musste man 1000m "rudern". Das war schon leicht anstrengend, vor allem da ich seit meinem Frühstück um 9:30 nix mehr gegessen habe. Ich hab für die Tausend Meter knapp 4 Minuten gebraucht, was laut den Coaches für einen Anfänger ganz gut ist. Danach gab's noch weitere Einweisungen, bevor der Tag rudertechnisch dann abgeschlossen war. Das hier ist im Gegensatz zum Uni-Rudern in Bonn doch etwas ganz anderes. Zum einen wird erwartet, dass man 3-6 mal die Woche trainiert um dann auch recht schnell an Wettkämpfen teilnimmt. Zum anderen sind hier die Boote extrem modern und leicht. Ein Achter kann mit 2 Personen getragen werden, während man bei den älteren Booten in Bonn dafür ca. 8 Leute benötigte. Naja, ich bin mal gespannt wie das hier wird. Im Partymachen ist der Ruderclub auf jeden Fall sehr gut. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen