27.09.2009

Photo Frenzy

Gestern stand eine "Photo Frenzy"-Tour durch London auf dem Programm. Das war ein Event für alle neuen internationalen Studenten, bei denen mehrere Gruppen mit ca. 8 Personen gebildet wurden. Jede Gruppe bekam eine Aufgabenliste mit 16 Fragen zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten (Buckingham Palace, Clock Tower (da ist die Big Ben drin ;-)), Westminster Abbey etc.) in London. Wenn man diese Fragen beantworten konnte, musste sich die Gruppe auf den Weg dorthin machen und ein Foto mit der gesamten Gruppe und der Sehenswürdigkeit machen, damit man der Jury zeigen konnte, dass man tatsächlich dort war.

Los ging's morgens um 11 am London Eye (dem Riesenrad) in der Nähe der Waterloo Station, wo ich mit meinem Zug aus Surbiton angekommen bin. Mein Team setzte ich aus 5 Indern, einem Griechen, einer Slowenin und mir zusammen. Als erstes haben wir versucht alle Fragen zu beantworten (haben wir nicht ganz geschafft), damit wir uns einen ungefähren Plan machen konnten wie wir das am schnellsten erledigen können. Und dann ging's schon auf zu unserem ca. 4-stündigen Lauf durch London. Gegen ca. 15:30 kamen wir als erstes Team am Ziel (der Tiger Tiger-Bar am Haymarket) an. Das letzte Team ist gegen 16:15 eingetroffen. Nach der anstrengenden Tour gab es dort kostenlose Verpflegung: Bier, Wein, Cola und einem von drei verschiedenen Mahlzeiten (Burger, Pasta oder Fisch). Unser Team konnte leider nicht alle Fragen korrekt beantworten, und so hatte ein anderes Team den Wettbewerb gewonnen. Wir haben jedoch auch einen Preis für die Vollendung des Satzes "You know when you are in London..." bekommen. Ein Inder schrieb hin: "when you are walking." In Indien fährt man anscheinend auch die kleinste Entfernung mit dem Auto. Der Preis war eine Kaffeetasse mit der U-Bahn-Karte von London. :-)

Zuhause war ich dann wieder so gegen 18:30, wo ich mich eine Stunde erholt habe, bevor ich auf eine Party vom Boat Club der Uni gegangen bin. Die Party war sehr gut und auch das Rudern wird mir hier bestimmt Spaß machen. :-)








1 Kommentar:

  1. Tach Herr Feger,

    dann bin ich mo gespannt, was du do noch so treibschd. Mei GoogleReader werd mich uff jede Fall informiere!

    Gruß un vill Spass
    Willems

    AntwortenLöschen