24.09.2009

Enrolment

So, endlich nochmal ein Tag, an dem es was zu tun gab. ;-)
Heute war der zweite Teil der Einschreibung (Enrolment Stage 2) zu dem ich um 11h an die Uni musste. Ich hatte mich eigentlich schon auf eine große Warteschlange vor dem Gebäude, in dem die Einschreibung stattfand, eingestellt. Die Schlange auf dem Bild waren von einem anderem Fachbereich, die nach mir an der Reihe waren. Aber auch die war maximal ein Fünftel so groß als die Reihen, die es letzte Woche hier gab. Zum Glück gab es bei mir nur eine kleine Warteschlange, so dass ich nur ca. 10 Minuten warte musste bis an der Reihe war um ein Foto für meinen Studentenausweis gemacht zu bekommen. Anschließend ging's zur zweiten Station, der Überprüfung meines Ausweises, wo es ebenfalls zügig voran ging. Nur danach musste ich ca. 15 Minuten warten bevor mit einem Mitarbeiter über die Zahlungsmodalitäten meiner Studiengebühren geredet habe. Da ich kein Bankkonto in Großbritannien eröffnen möchte, habe ich mich dazu entschlossen den gesamten Betrag auf einmal zu überweisen und nicht in mehreren Raten ("Instalments"). Nachdem das geklärt war konnte ich meinen Studentenausweis abholen, der im Gegensatz zu den Studentenausweisen der FH Kaiserslautern richtiger Hightech sind. ;-) So, nach ner knappen Stunde war das Ganze erledigt.
Wieder zuhause angekommen, habe ich das erste Mal seid ich hier bin nochmal meinen Vermieter getroffen, der gerade auf zwei Leute wartete, die sich für das Zimmer unter mir interessierten. Knapp zwei Minuten später waren diese dann auch schon da (ein portugiesisches Pärchen)... und ca. 5 Stunden später hatte ich auch dann schon zwei neue Mitbewohner, die direkt heute schon eingezogen sind. ;-) 
NACHTRAG: Da habe ich mich wohl geirrt. War mir zu 99% sicher, dass das Mädel ihre Sachen in die Wohnung getragen hat. Dem war aber wohl nicht so, und so habe ich doch noch keine neuen Mitbewohner.

Morgen früh geht's für mich dann ab ins Holiday Inn-Hotel in Surbiton (ca. 15 Minuten zu Fuß), wo ich dann meine Induction (Teil 1) von 9-13h habe.


1 Kommentar:

  1. Hey, was Rate auf Englisch heißt, hätte ich auch gewusst.
    Hoffentlich sind deine Mitbewohner nachts nicht zu laut, wenn es ein Pärchen ist. ;-))
    Regards, your sister

    AntwortenLöschen