30.09.2009

Induction Teil 2

Nach einem sehr entspannten Sonntag, ging es am Montag an der Uni weiter mit dem zweiten Teil meiner Induction. Der erste Teil (9-13h) fand in einem Computerlabor statt. Dieses besteht aus geschätzten 100 Computern und zusätzlichen 15 24-Zoll-iMacs. Aufgrund des guten Wetters bin ich nur mit einem Pullover zur Uni, was ich in dem Computerlabor jedoch bereute. Hier drin war's extrem kalt, und ich war froh wieder da raus zu kommen. Zum Glück war nur die erste Hälfte der Induction in dem Raum. In diesen vier Stunden gab es mehrere Vorträge,  hauptsächlich über die Benutzung der Computerlabore sowie des Intranets. Mit Essensgutscheinen ausgestattet ging es dann zum ersten Mal in eine der zwei Mensen auf dem Campus. In den "Picton-Room" (Name der einen Mensa) dürfen nur Mitarbeiter der Uni sowie Master/PhD-Studenten. Wahrscheinlich damit sich diese nicht so alt fühlen im Vergleich zu den 18-jährigen Bachelorstudenten. ;-)

Nach der einstündigen Mittagspause ging es dann in einem anderen (zum Glück wärmeren) Raum weiter mit Vorträgen der Student Union, des Employability-Teams, Möglichkeiten CISCO/Microsoft/Apple-Zertifizierungen während des Studiums zu erlangen etc. Nach Abschluss dieser Vorträge wurde der Tag durch ein gemütliches "Drinks & Nibbles" abgerundet, bei dem man gleich mal mit seinen Dozenten ein Bier oder einen Wein trinken drufte. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen