16.09.2009

Mein 1. Tag

So, nun bin ich endlich in meinem neuen Zuhause in Surbiton angekommen. Aber erstmal alles von vorne:

Um 12h ging's mit meinem Onkel an den Zweibrücker Flughafen (schön übersichtlich ;-)), wo ich auf meinen früheren Englisch-LK-Tutor (der gleichzeitig der Mann meiner Patentante ist) sowie einen weiteren ehemaligen Lehrer des Von der Leyen-Gymnasiums gestoßen bin. Diese sind ebenfalls nach London geflogen und so hatte ich eine nette Unterhaltung während des Fluges und der anschließenden Zugfahrt. Vom Stansted-Airport (wo der Flieger 20 Minuten früher als geplant gelandet ist) ging es mit dem National Express nach "Tottenham Hale", dann mit der Victoria Line weiter nach Vauxhall und von dort dann weiter mit einem Southwest Train zu meinem Reiseziel Surbiton. Dieser Bahnhof diente übrigens als Drehort für den Film "Harry Potter und der Halbblutprinz". :-) Als "Wellnessoase" nach meiner "anstrengenden" Reise bin ich erstmals ins McDonalds, in dem ich auf meinen Landlord (Vermieter) gewartet habe.

So, gegen 18h war ich dann endlich in meiner neuen Wohnung, habe meine Sachen eingeräumt und auf Sat 1 Fußball geguckt. Kurz gesagt: Mein Umzug hat problemlos geklappt und jetzt freue ich mich schon auf die nächsten Tage, wenn es dann so langsam mit der Uni losgeht. ;-)

Morgen geht's erstmal zu dem "Welcome und Orientation Day" an die Uni. :)

PS: Der Blog dient nur als Übergangslösung bis meine selbstkreierte Seite online gehen kann. Ich hoffe, ich schaffe das bis Ende September/Anfang Oktober.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen