17.09.2009

Juhu! Mein 2. Tag!



Nach einer langen, ruhigen und erholsamen Nacht wurde ich um 8 Uhr von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen. Nachdem ich eine zeitlang planlos im Internet gesurft habe, hat mich um kurz vor neun eine SMS erreicht, dass um halb zehn die Begrüßung der internationalen Studenten beginnt. Also ab unter die Dusche und 10 Minuten zu Fuß ins "Rose Theatre" (Bild oben), wo die internationalen Studenten inklusive mir von dem Chancellor, Co-Chancellor sowie weiteren Mitarbeitern der Kingston University begrüßt wurden. Nach ca. 2 Stunden war die Veranstaltung vorüber und ich nahm an einem kleinen Rundgang in Kingston teil. Dieser Rundgang dauerte ca. 40 Minuten bevor wir zum "Penrhyn Road"-Campus geführt wurden, wo uns Lunchpakete (Apfel, Sandwich, Wasser, Muffin) zur Verfügung gestellt wurden. Es gab eine recht lange Mittagspause, die ich mit einer anderen Studentin durch Kaffee trinken und Einkaufen überbrückt habe. Um 15h gab es ein recht uninterressantes Seminar für Postgraduate-Studenten, das ca. 1h dauerte. Anschließend ging's für mich heim, um mich für die "Welcome"-Party in einem Pub zu erholen. Gestärkt mit drei Nutella-Broten sowie einer Banane lief ich dann ca. 8 Minuten zu dem Pub, wo die Party stattfand. Das Pub (Bishop out of Residence, Bild unten) liegt direkt an der Themse und der 1. Stock war komplett für die Studenten der Kingston Uni reserviert. Kostenlos gab es einige Longdrinks sowie etwas Fingerfood wie Potato Wedges, Nachos etc. Nachdem ich mich einige Zeit mit deutschen Studenten sowie einem Südafrikaner und einer Inderin unterhalten habe, bin ich so gegen 23h nach Hause. 

Morgen geht's auf der Uni dann weiter mit der Vorstellung der Sportmöglichkeiten und noch einigem anderen mehr oder weniger wichtigem Kram.

Good night, folks! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen