18.09.2009

Entspannung am Freitag




Heute standen ein Workshop an der Uni zu dem Gesundheitssystem in Großbritannien sowie die Vorstellung verschiedener Sportarten, die von der Uni angeboten werden auf dem Programm. Nach einem entspannenden Morgen hab ich mich so gegen halb elf auf den Weg zur Uni bzw. dem Workshop zum Gesundheitssystem gemacht. Auf den drei Bildern sieht man die Straße in der ich wohne sowie meinen Weg an der Themse Richtung Uni inkl. dem kleinen "Riverside Café" (man beachte die verschiedenen Farben der Stühle+Tische). Der Vortrag war wie üblich mehr oder minder informativ und dauerte insgesamt 45 Minuten, wobei die letzten 15 Minuten der "Schweinegrippe" gewidmet wurden. (Un)wichtige Info: Bisher gab es 30 Fälle der Schweinegrippe an der Kingston Uni, wobei es in den letzten 30 Tagen keine Neuerkrankungen gab. Anschließend ging ich mit einer amerikanischen Studentin aus Oaklahoma ein Sandwich ins Zentrum von Kingston essen. Und verdammt: Auch sie ist jünger wie ich. Der einzige Student, den ich bisher kennengelernt habe, der älter als ich war, ist ein 28-jähriger Südafrikaner. Bin ich alt. ;-( Nach dem Essen ging's wieder zurück an die Uni, wo ich mich über die Rudermöglichkeiten informiert habe und dabei gleich schonmal für eine Party des Kingston University Boat Clubs am 26.9. angemeldet habe. Dabei habe ich zufälligerweise wieder ein deutsches Mädel getroffen, das ich gestern auf der Party kennengelernt habe. Mit ihr (und ihrer Mutter) bin ich dann ein zweites Mal Mittagessen gegangen, weil 2mal essen ist ja besser als einmal essen. ;-) Dank meiner Müdigkeit bin ich anschließend wieder nach Hause, wo ich mir auf DSF gemütlich Basketball und Handball angeschaut habe. Eigentlich wollte ich heute auch das erste Mal an der Themse laufen gehen, aber naja...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen