20.09.2009

Die Gegend erkunden

Da draußen wunderbares Wetter war (wirklich!), hab ich mich in meine Laufklamotten geschmissen und wollte ca. 5-6 Meilen joggen gehen. Also bin ich an der Themse Richtung Hampton Court über Thames Ditton gelaufen. Besser gesagt, ich wollte: Weil anders als Richtung Kingston gibt's in diese Richtung keinen Fußweg entlang der Themse. Also bin ich durch mehrere kleine Straßen gejoggt und habe mir meinen Weg zur Hampton Court Bridge gesucht. Nachdem ich die Brücke überquert hatte bin ich auf den sehr opulenten Hampton Court Palace samt seiner riesigen Parkanlagen gestoßen. Ich denke, den Hampton Court Palace werde ich mir demnächst auch nochmal als Tourist anschauen. ;-) Hier endete dann auch meine sportliche Aktivität und ich bin den sehr schönen "Barge Walk" Richtung Hampton Wick bzw. Kingston spaziert. Und es war tatsächlich so warm, dass ich auch in meiner kurzen Hose und dem T-Shirt keinesfalls kalt bekommen habe. Es dauerte ca. eine Stunde bis ich wieder über die Kingston Bridge in Kingston angekommen bin, von wo ich noch ca. weitere 20-25 Minuten benötige bis ich in meinem Zimmer in Surbiton bin. Auf dem Rückweg habe ich noch die Landung eines Schwans auf der Themse beobachtet, und ich muss sagen, dass diese weißen Vögel wirklich eine sehr große Spannweite besitzen (bis 2, 40 m) und deren Landeanflug dadurch sehr majestätisch aussieht. :-)

Nachdem ich mich zuhause frisch gemacht hatte, habe ich noch ein paar Sachen im LIDL gekauft und ich war entsetzt als ich festgestellt habe, dass 6 Rollen Toilettenpapier (3-lagig) 2,99 GBP gekostet haben. Unglaublich! Ansonsten sind hier viele Sachen eigentlich sogar günstiger als in Deutschland.

Das obere Bild ist ein Blick vom Barge Walk auf das Themse-Ufer von Kingston/Surbiton, wo gestern jede Menge kleinere und größere Schiffe und Yachten angelegt hatten. Die unteren zwei Bilder zeigt den Hampton Court Palace sowie ein kleinen Ausschnitt der riesigen Gartenanlage.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen