27.09.2009

Induction im Holiday Inn

Am Freitag morgen um 9:30 fand die Induction für alle "Postgrads" (Master-Studenten) der Faculty of Computing, Information Systems and Mathematics im Holiday Inn in Surbtion statt. Zu meiner Verwunderung habe ich als erstes einen englischen Studenten getroffen und später sogar noch ein paar mehr, wobei die Engländer hier doch stark in der Minderheit sind. Später habe ich dann noch Leute aus Bangladesh, Thailand, Indien und Malta kennengelernt. Der Typ aus Malta macht sogar den gleichen Abschluss wie ich. Ansonsten machen insgesamt hier nur 4-5 Leute (mit mir) ihren MSc in Electronic Commerce.
Auf der Induction haben sich alle wichtigen Personen aus meinem Fachbereich vorgestellt. Außerdem hat ein Student, der gerade sein Master-Studium beendet hat einen Vortrag gehalten, dass das Studium genauso viel Zeit erfordert wie ein Full Time Job. Da bin ich mal gespannt. ;-) Ein anderer Typ hat dann noch einen Vortrag über Zeitmanagement gehalten und wie ungeheim wichtig das ist (und was für ein böser Zeitdieb das Fernsehen doch ist ;-)). Zwischendrin gab's eine kleine Pause mit Kaffee, Tee, Schokocroissants und anderen Leckereien.
Zum Schluss der Induction wurde die ganze Gruppe nach Studiengängen getrennt und man hat von seinem Course Leader noch einige Hinweise zum Studium sowie der Wahl der Wahlfächer bekommen. So gegen 14h war die Veranstaltung dann zu Ende.
Den Rest des Tages habe ich dann mit Einkaufen, Joggen und "Wer wird Millionär?" verbracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen