05.10.2009

Research Methods

Am letzten Donnerstag ging die Uni dann richtig los mit dem Fach "Research Methods". Dies fand im Gegensatz zu meinen anderen Kursen nicht am "Penrhyn Road"- sondern am "Roehampton Vale"-Campus der Kingston University statt. Das bedeutete, dass ich mich früh morgens (kurz nach 7) aus dem Bett schwingen musste, damit ich um kurz nach 8 am Penrhyn Road-Campus mit dem kostenlosen "Inter-Site"-Uni-Bus an den "Roehampton Vale"-Campus fahren konnte. Die Fahrt dauert eine knappe halbe Stunde bis man dort ist. Der Campus ist etwas außerhalb Kingstons gelegen und besteht eigentlich nur aus einem Gebäude (+2 Nebengebäude), in dem normalerweise nur Studenten des Ingenieurwesens studieren. Ich bin jedenfalls froh, dass ich dort nur zwei Tage verbringen musste. 

In den Vorlesungen, die von 9-17h dauerten gab es 6 Vorträge, u.a. über "Literature Survey" und "The Nature of Research", wobei der Dozent des letzteren mich stark an den Crocodile Hunter erinnert hat (braun-gebrannt, Sandalen, kurze Khaki-Hosen, bis zum Bauch aufgeknöpftes Kurzarmhemd). Auch wenn die Optik ungewohnt war, so war es doch ein sehr interessanter und unterhaltsamer Vortrag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen