11.10.2009

Zirkeltraining im Boat Club

Am Freitag ging es direkt nach der Uni zum Boat (Ruder) Club-Haus, welches ca. 20 Minuten zu Fuß von meiner Uni entfernt liegt. In dem Fitnessstudio des Ruderclubs wurde dann ein "schönes" Zirkeltraining absolviert. Auf dem Programm standen zwei Runden auf einem Parcours mit 14 Stationen. Pro Station wurden 40 Sekunden trainiert bevor es in einer 20-sekündigen Pause dann an die nächste Station ging. An den einzelnen Stationen mussten dann Sit-Ups, Liegestütze, Crunches, Sprints, Sprünge etc. absolviert werden. Nach ca. 35 (am Ende sehr langen) Minuten war das Leiden dann vorüber und ich wusste, dass ich wohl einen schönen Muskelkater bekommen würde (vor allem im Rücken-, Brust-, Schulter- und Bauchbereich). Lediglich meine Beine überstanden das Training recht problemlos.
Im Anschluss daran ging es dann noch in zwei Pubs, wobei das zweite eine coole Rockkneipe war ("The Fighting Cocks"). In dieser spielen jeden Freitag und Samstag Bands und montags ist immer ein "Comedy Club" angesagt. Da werd ich demnächst wohl nochmal hingehen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen