20.10.2009

Ein Tag im Zug, 15.10.2009

Am 15.10. fiel der Startschuss zu meinem 5-tägigen Trip nach Aberdeen. Also ging's morgens um halb zehn mit einem Southwest-Train von Surbiton nach Vauxhall (ca. 20 Minuten Zugfahrt). Dort war dann das erste mal Umsteigen angesagt. Dort musste ich dann die U-Bahn ("Victoria Line") nehmen, die mich zum "King's Cross St. Pancras"-Bahnhof brachte. Dort wechselte ich dann in einen Zug des "National Express East Coast", der mich in ungefähr sieben Stunden von London nach Aberdeen befördern sollte. Am Bahnhof "King's Cross" war ich jedoch kurz verblüfft, als mein Zug der einzige auf der Anzeigetafel war, der keine Verspätung hatte. 5 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt hat mich dann jedoch die Realität eingeholt, und mein Zug hatte plötzlich eine Verspätung von 20 Minuten. Naja, da ich nicht mehr umsteigen musste, war dies zum Glück nicht weiter tragisch. ;-) Im Zug bin ich dann auf meinen reservierten Platz (kostet hier im Gegenteil zur Deutschen Bahn keine Gebühr), an dem es neben einer Steckdose auch eine kostenlose Internetverbindung gibt. Da ich meinen Laptop dabei hatte, verging die Zeit auf der langen Fahrt durch das extrem nebelige und graue England recht flott. In Schottland wurde das Wetter dann besser und ich hatte bei der Fahrt an der Küste einen schönen Blick auf das Meer. Um kurz vor 18 Uhr kam ich dann nach 12 Zwischenstops und fast pünktlich (10 Minuten Verspätung) in Aberdeen an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen