05.10.2009

Ganz viel frische Luft

Samstags mittags ging's bei extrem windigem Wetter nach Notting Hill auf den Portobello Market (bekannter Antiquitätenmarkt), wo ich mich mit einer saarländischen Freundin (Lina, studiert auch in England) getroffen hab. Auf dem Antiquitätenmarkt gibt es neben jedmöglichem Krimskrams auch Obst- und Gemüsestände sowie einige Essensstände. Nach ca. 30 Minuten auf dem Markt ging es dann zu Fuß quer durch Notting Hill, den Hyde Park sowie der noblen Einkaufsstraße "The Old Bond Street". Nach dem ca. 4-stündigen Spaziergang sind wir dann nach "Chinatown" gegangen, wo wir in einem chinesischen (logisch) Restaurant was gegessen haben. Von der bekannten asiatischen Freundlichkeit war hier jedoch nichts zu spüren, viel mehr herrschte hier bloße Hektik und die Bedienungen waren stets darum bemüht so schnell wie möglich wieder vom Tisch der Kunden wegzukommen. Geschmeckt hat's trotzdem recht gut. Nach einem anschließenden O-Saft an der frischen Luft ging's dann wieder zurück Richtung Surbiton, wo ich dann (zum ersten Mal seit ich hier wohne) in den Genuss des englischen Regens gekommen bin. ;-)

In meiner Straße hatte ich dann noch eine ganz spezielle Begleitung: Ein Fuchs der auf der andren Straßenseite im gleichen Tempo in die gleiche Richtung wie ich gelaufen bin. Mit nach Hause genommen hab ich ihn dann aber nicht. ;-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen