15.11.2009

Wohnung gesucht und gefunden

Zwei Tage nachdem ich wusste, dass ich aus meinem Zimmer ausziehen werde, habe ich mit der Zimmersuche angefangen. Also habe ich wieder gumtree.com benutzt um was passendes für mich zu finden. Eine erste Anzeige sprang mir direkt ins Auge, leider sollte man erst ab 18h anrufen. Es war ungefähr gerade erst 14h oder so. Also kurz weitergesucht und schon fiel mir ein anderes Zimmer auf, das nur ca. 12 Minuten zu Fuß von meinem alten Zimmer entfernt liegt. Die Bilder davon sahen sehr verlockend aus, vor allem steht auf einem Bild ein paar Palmen im Vorgarten. Also direkt den Vermieter kontaktiert und für abends einen Besichtigungstermin ausgemacht. Als es dann soweit war fiel mir auf, dass die Palmen nicht nur auf dem Bild im Vorgarten stehen, sondern auch in der Realität existieren. In der Wohnung gab es noch zwei freie Zimmer, wovon eines etwas größer ist und zudem direkten Zugang zum Garten hat. Der Vermieter, ein entspannter Rumäne Mitte 40/Anfang 50, wohnt auch in der Wohnung und hat diese in den letzten 1 1/2 Jahre komplett renoviert. Dementsprechend schön und sauber sieht auch die ganze Wohnung aus. Für mich war direkt klar: Dieses Zimmer will ich, zumal es (minimal) günstiger ist als mein altes Zimmer, dafür aber doppelt so groß. Bei einer Tasse Kaffee wurde klar, dass wir uns gut verstehen und so hatte ich, ohne auf eine langwierige Suche gehen zu müssen, schnell ein neues Zuhause gefunden. Als Einzugsdatum haben wir dann den 14.11. ausgemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen