23.11.2009

Eastbourne & Co













Nur zweieinhalb Stunden nachdem ich meinen Besuch am Bahnhof verabschiedet hatte, ging es für mich auch in den (überfüllten) Zug. Mein Ziel war die englische Südküste, genauer gesagt Eastbourne. Nach einmal Umsteigen und 1 3/4 Stunden Fahrt war ich dann auch dort angekommen. Und wie bei meiner Ankunft in London Mitte September, verbrachte ich auch hier als erstes einige Zeit im McDonalds. ;-) Mit Besichtigen (abgesehen von ein paar Wohnungen ;-)) war an dem Tag nicht mehr allzu viel drin, dafür ging's noch in einen Club zum Feiern. Dieser befindet sich aber net irgendwo in der Stadt, sondern "schwebt" auf Stelzen über dem Meer. Das fand ich doch sehr stylisch. Innen drin war's dann eher ein durchschnittlicher Club, wobei es ein Pint Bier für günstige 1,80 gab.

Am nächsten Morgen ging es zuerst wieder an die gleiche Stelle wie den Abend zuvor, nur diesmal bei Tageslicht und gutem (zum Glück), wenn auch sehr windigem Wetter.  Von dort hat man einen sehr schönen Blick auf das Meer und die Küste (s. Bild). Nach einem kurzen Spaziergang durch die kleine, aber feine Fußgängerzone von Eastbourne ging's dann mit dem Auto zu Kreidefelsen ("Beachy Head"), welche sich etwas außerhalb von Eastbourne befinden. Hier war es extrem windig, so dass man sich sogar richtig gegen den Wind lehnen konnte. Die Landschaft und die Aussicht hier war doch recht beeindruckend. Wieder zurück im Auto ging es über sehr schmale Straßen durch ganz kleine Dörfer (Kategorie: Peppenkum ;-) ) nach "Lewes". Eine ebenfalls recht kleine Stadt mit einer schönen Fußgängerzone und einer alten Schlossruine. Kurz vor Anbruch der Dunkelheit ging es wieder zurück nach Eastbourne, was ca. 30 Autominuten von Lewes entfernt ist. Vor meiner Rückreise um halb elf habe ich mich dann noch "schnell" mit einer Pizza für die Zugfahrt gestärkt. Gegen kurz vor 24h war ich dann wieder zurück in Surbiton.


3 Kommentare:

  1. such mal synonyme für "ging es" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fegi,

    ich sag' nur: tolle Seite mit wunderschönen Bildern. Da werd' ich direkt neidisch und sehnsüchtig nach Eire und Scotland.
    Na ja, vielleicht klappt's ja mit einem Besuch an Ostern - let's wait and see.
    Dir einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr 2010. Mögen sich deine Wünsche erfüllen. Bis denn.
    See you.

    Best wishes

    A. Unger

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, Herr Unger! ;-)
    Auf den Bildern zu diesem Eintrag wirst du aber höchstens sehnsüchtig nach England, und nicht nach Eire oder Scotland. ;-)
    Über einen Besuch würde ich mich natürlich sehr freuen. :-)

    AntwortenLöschen