15.11.2009

Christmas Lights Switch-On in der Oxford Street



Am 02.11. bin ich nach Zentrallondon gefahren um mich mit Matthew (meinem maltesischen Mitstudenten) zu treffen, um a) die verschiedenen Aufgaben unserer Hausarbeit für das Fach "Requirements Engeneering & Management" zu besprechen und anschließend mit Matthew und seinen Freunden b) das Anschalten der Weihnachtsbeleuchtung in der Oxford Street zu begutachten. Die werden nämlich hier nicht einfach von heute auf morgen angeschaltet, sondern das wird natürlich gefeiert. Dementsprechend überfüllt war auch die Oxford Street, insbesonders direkt vor der Bühne. Auf dieser sangen im Laufe der ca. 1-stündigen Veranstaltung Peter Andre, The Saturdays und Taio Cruz. Zu sehen war zudem noch der Bürgermeister von London (Boris Johnson) sowie der Schauspieler Jim Carrey, der die Ehre hatte die Weihnachtsbeleuchtung anzuschalten. Recht zügig nach Ende der Veranstaltung löste sich die Menschenmenge wieder recht schnell auf. Da die Oxford Street danach noch für den Straßenverkehr komplett gesperrt war, konnte man dort nun einmal ganz entspannt entlang laufen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen