15.11.2009

Mein erster Besuch






Nachdem der Rest der Woche recht ruhig und unspektakulär verlaufen war, sieht man von dem Besuch des Fitnessstudios und eines Pubs, kam am Samstag mein erster Besuch (meine Freundin Laura) aus Schottland angereist um mich zu besuchen. :-) Nach einer langen Zugfahrt war dementsprechend einer ruhiger Abend angesagt. Sonntags hab ich dann erstmals Touristenführer in meiner englischen Heimat gespielt und wir sind gemütlich durch Kingston und entlang der Themse spaziert. Montags morgens ging's dann auf ins Zentrum von London, wo wir als erstes am Piccadilly Circus ausgestiegen sind um dann gemütlich durch die Oxford Street, Carnaby Street & co zu schlendern. Unerwarteterweise hab ich hier, besser gesagt Laura, einen Stand entdeckt der meine Lieblingsspeise im Herbst (heiße Maronen) verkauft hat. Die Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so gönnte ich mir einen Plastikbecher voller Kastanien für 2 Pfund. Gut gestärkt ging's dann weiter durch den Hyde Park, bevor wir wieder mit der U-Bahn nach Camden auf seinen berühmten Markt gefahren sind. Nach unserem Mittagessen an einem der unzähligen asiatischen Schnellimbisse auf dem Camden Market machten wir uns zu Fuß auf in Richtung "Primrose Hill", von wo aus man einen herrlichen Blick über ganz London hat. Als wir dort oben waren setzte so langsam die Dämmerung ein, und wir fuhren wieder mit der Tube Richtung Trafalgar Square. Dort befindet sich auch die "National Gallery", welcher wir noch einen Besuch abstatteten. Dort hängen u.a. Bilder von Monet und Manet. Nach unserem kulturelllen Ausflug ging es nach einem Kaffee dann wieder auf die "Heimreise".

Dienstag war dann wieder Entspannen angesagt und am Mittwoch verabschiedete ich Laura mittags wieder. Nur wenig später ging's für mich dann auch in den Zug, aber dazu später mehr.

1 Kommentar:

  1. Oh mann, spann mich nicht so auf die Folter! ;-)
    Was geht ab, d to the aniel?

    AntwortenLöschen