01.11.2009

Alltag ;-)

Am 30.10. musste ich meine erste Hausarbeit über das Thema "Spam Marketing" abgeben. Die letzten zehn Tage vor dem Abgabetermin, war ich dann neben dem Rudern hauptsächlich mit meiner Hausarbeit beschäftigt. Eine schöne Abwechslung dazu bildete eine nette Party am 23.10. bei einem maltesischen Kumpel. Dieser feierte mit seinen zwei Mitbewohnerinnen eine WG-Party im Zentrum Londons (Nähe Regents Park). Die Wohnung war überraschend groß, schön und verfügte sogar über einen Balkon. Und das alles zu einem sehr günstigen Preis von nur 1200 Pfund im Monat, was sich drei Leute teilen. Für "Drinks&Nibbles" hatten die Gastgeber ausreichend gesorgt. Und obwohl Malta der kleinste EU-Mitgliedsstaat ist, stammten ca. 15 von 25 Leuten auf der Party aus diesem Land.

Am 29.10. war es dann soweit und ich hatte meine erste Hausarbeit fertiggestellt. Neben einer ausgedruckten Version musste ich diese per e-Mail an den Dozenten senden und darüberhinaus noch an ein Programm, das den Inhalt der Hausarbeit auf "Diebstahl geistigen Eigentums" ("Plagiarism") überprüft. Auf letzteres wird hier sehr großen Wert gelegt, da bisher an jedem Vorlesungstag mindestens dreimal gesagt wurde, dass dies hier sehr ernst genommen wird. Wird man dabei erwischt, drohen schwere Sanktionen vom Herabstufen der Note bis zur Zwangsexmatrikulation. Ich habe jedenfalls alles Quellen belegt, das nicht meinen Gedanken entsprungen ist und bin jetzt gespannt auf meine erste Note in meinem Master-Studium. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen