05.11.2009

Start in den November

Nach einem sehr faulen Sonntag stand montags einiges auf dem Programm, von dem ich teilweise vorher noch gar nichts wusste. Das Training in den letzten vier, fünf Wochen im Ruderclub diente quasi als eine Art "Assessment Centre", wo die Captain's des Clubs die Leistungen der einzelnen Anfänger beobachteten. Von ca. 35 "Neuen" sollten es letztendlich nur 14 Stück in die Mannschaft schaffen, d.h. ein volles Mitglieds des Kingston University Boat Club werden. Davon hatte ich (sowie die meisten anderen Anfänger) erst letzte Woche erfahren. Da hier einige Jungs waren die wesentlich besser in Form waren wie ich wusste ich, dass es für mich schwer werden würde genommen zu werden. Montags mittags um drei kam dann die Bestätigung per Mail, dass ich es leider nicht in die Mannschaft geschafft habe. Ich könnte jetzt zwar ein reguläres Mitglied des Kingston Rowing Clubs (kein Uni-Rudern) werden, jedoch sind die hier Jahresbeiträge recht hoch. Daher habe ich mich entschlossen meine Ruderkarriere hier nach etwas mehr als einem Monat wieder zu beenden. Da ich aber weiter Sport machen möchte, habe ich mich direkt nach der "Absage" im "Kingfisher Leisure Centre" (Fitnessstudio, Schwimmbad, Sauna, Squashplatz) über die Preise erkundigt. Dieser "Spaß" kostet 33,50, was ganz ok ist.

Abends habe ich mir dann ein gebrauchtes Fahrrad für 28 GBP gekauft, das ich mittags auf gumtree.com gefunden habe. Diese Seite ist nicht nur ein Gebrauchtwarenmarkt, sondern auch eine Stellenbörse, ein Wohnungsmarkt und einiges mehr. Über diese Seite habe ich auch mein Zimmer in Surbiton gefunden. Prinzipiell kann man diese Seite nur jedem empfehlen, der hier in London eine Unterkunft sucht. Das Fahrrad befand sich praktischerweise nur ca. 200m von meiner Wohnung entfernt. In gutem Zustand ist es übrigens auch noch, siehe Bild.

Am noch späteren Abend hat mir mein Vermieter mitgeteilt, dass er das Haus gerne komplett vermieten würde (z.B. an eine Familie). Also muss ich innerhalb der nächsten vier Wochen aus meinem kleinen, aber feinem Zimmer raus. Also muss ich nach nur zwei Monaten hier wieder auf Zimmersuche gehen. Nach diesem "Schock" (wobei so schlimm war es nicht) habe ich dann zu guter Letzt noch eine Zugfahrt anstatt für diesen Mittwoch (04.11.), erst für nächste Woche gebucht. In der Bestätigungsmail steht freundlicherweise direkt, dass eine Umbuchung 10 Pfund kostet. Die Fahrt kostet 17. Also fahr ich dann eben erst eine Woche später an die englische Südküste nach Eastbourne. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen