15.12.2009

Wieder zurück

Nachdem ich am 02.12. dann wieder nach "Hause" gekommen bin, durfte ich mich gleich in mein Projekt für das Fach e-Technology "stürzen". Demenstprechend sahen die nächsten Tage dann auch aus. Mein Tagesablauf bestand lediglich aus Fitnessstudio und "Studieren". Eine kleine Ausnahme bildete das "Internal Students Café" am 04.12., welches von der Uni einmal im Monat für alle ausländischen Studenten im "Rose Theatre" organisiert wird. Dort bekommt man immer ein Freigetränk (an diesem Tag auch zwei ;-)), trifft entsprechend viele ausländische Studenten und bekommt etwas über die britische Kultur vermittelt. Im Dezember war das Thema natürlich "Weihachten". Daher durften wir nun die englischen Weihnachtsspezialitäten "Mince Pie" und "Christmas Cake" probieren. Den "Mince Pie" konnte ich noch komplett essen, auch wenn er mir nicht schmeckte. In das Stück des "feinen" "Christmas Cakes"  konnte ich nur einmal reinbeißen, den Rest konnte ich nicht mehr essen. Die anderen Studenten an meinem Tisch teilten übrigens meine Meinung, so dass letztlich keiner von unserem Tisch (vier Holländerinnen, eine Slowenin und zwei Deutsche) ein ganzes Stück davon gegessen hat. Sehr gewöhnungsbedürftiger Geschmack, den die Briten hier in der Weihnachtszeit haben. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen