08.05.2010

British Museum

Am Tag nach meiner Rückkehr aus Schottland stand für mich ein Besuch des British Museums in London auf dem Programm. Nach mehr als einem halben Jahr hier in London wurde es aber auch endlich einmal Zeit dorthin zu gehen. ;-) Da der Besuch des British Museum (genauso wie alle anderen Museen in Großbritannien) kostenlos ist, geht man da gerne hin. ;-) Ausgestellt sind dort Gegenstände von der Frühzeit der menschlischen Zivilisation bis zur Moderne aus den unterschiedlichsten Kulturen. Der Großteil des Museums bilden Ausstellungen zum antiken Griechenland und den Römern, aber auch die asiatischen, persischen, amerikanischen und alt-ägyptischen Kulturen kommen nicht zu kurz. Am meisten beeindruckt haben mich sicherlich die Mumien aus dem alten Ägypten. Kurzum lässt sich über das British Museum fasthalten, dass man hier Tage oder Wochen, wenn nicht sogar Monate verbringen könnte, wenn man sich über alles detailliert informieren möchte. Die vier Stunden die ich dort verbracht habe waren jedenfalls definitiv zu wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen