25.04.2010

Broadband and Mobile Networks

Nach nur einem Wochenende Pause stand am 8. März direkt das nächste Fach auf dem Plan: "Broadband and Mobile Networks". Im Gegensatz zu dem Fach der Vorwoche war dieses Fach nur von recht wenigen Studenten belegt. Wie der Titel schon sagt, handelte es sich bei diesem Fach um diverse Netzwerke. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher woran es lag, aber dieses Fach fand ich recht langweilig. Zum einen lag es wohl daran, dass mir das Wissen von WLAN, WiMax, UMTS etc., schon vorher größtenteils bekannt war. Zum anderen trugen die recht langweilig vorgetragen Präsentationen wohl zu meinem Gesamteindruck bei. Einen lustigen Vorfall in dieser Woche gab es jedoch: An einem Tag sollten wir innerhalb 90 Minuten in Zweiergruppen eine ca. 10-minütige Präsentation vortragen. Das Thema meiner "Gruppe" war "Virtualization". Auf das Fachliche mag ich hierzu nicht eingehen. Nachdem wir jedenfalls die Präsentation vorbereitet hatten und die ersten Gruppen ihre Präsentationen schon gehalten hatten, war noch eine Gruppe vor uns dran, bevor dann unser Auftritt erfolgen sollte. Während ich noch den letzten Feinschliff an unserer Präsentation anlegte, stand mein "Teamkamerad" plötzlich auf und ging. Als erstes dachte ich, er wäre nur kurz auf die Toilette gegangen, bis mir aufgefallen ist, dass seine Sachen und seine Jacke nicht mehr an seinem Platz waren. Da hat dieser sich doch mal schön aus dem Staub gemacht. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen